Firmenausflug
25.05.2022

Jubiläumsausflug 21./22.5.2022 – 30 Jahre Rosset Technik AG

Der geplante Firmenausflug vom Mai 2020 konnte nun endlich bei herrlichem Wetter durchgeführt werden.
Erster Programmpunkt: Treffpunkt am Samstagmorgen um 7.45 Uhr und Abfahrt im Car in Richtung Süden. Im Restaurant der Gotthard-Schaukäserei in Airolo machten wir den ersten Halt und gönnten uns einen Kaffee mit Gipfeli.

Die Reise führte uns weiter nach Lugano. Dort stiegen wir auf ein Kursschiff ein und, während wir auf dem Lago di Lugano via Morcote nach Porto Ceresio und zurückfuhren, durften wir ein feines Mittagessen geniessen. Zurück an Land konnten wir unsere Unterkunft für 1 Nacht beziehen. Den zweiten Teil des Nachmittags verbrachten wir individuell in Lugano.

Als Abschluss dieses sonnigen Tages gelangten wir nach einem kurzen Fussmarsch zum Grotto Sassalto. Dort wartete schon der Apéro auf die Gruppe und ein wunderbarer Blick auf den Lago di Lugano. Für gute Stimmung im Grotto sorgte die eigens für uns organisierte Live Musik. Es war ein gemütlicher, authentischer Abend mit sehr gutem Essen. Bei Kaffee und dem einen oder anderen Schnaps liessen wir den Abend in lockerer Stimmung ausklingen.

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir im Hotel mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet verwöhnt. Auch unser treuer Buschauffeur wartete danach bereits wieder auf uns und fuhr uns zum nächsten Höhepunkt: den Monte Generoso. Mit der nostalgischen Zahnradbahn ging es den Berg hoch auf 1704 m über Meer. Einige nutzten die freie Zeit für eine kurze Wanderung, für einen leichten Aufstieg auf den Gipfel oder die Besichtigung von Mario Bottas «Steinblume».

Um 11 Uhr war für uns auch bereits wieder ein Apéro bereitgestellt auf der Terrasse des Restaurants «Fiore di pietra». Die Rundumsicht ist gewaltig. Ein weiterer kulinarischer Höhepunkt: unser Mittagessen im Restaurant mit Antipasti tipico Ticinesi und Brasato di Manzo al vino Rosso, natürlich begleitet mit einem leichten Tessiner Merlot. Als krönender Abschluss folgte ein warmes Schokoladenküchlein.

Am späteren Nachmittag traten wir die Heimreise an. Freudige, zufriedene Gesichter und viel zum Erzählen – so tuckerte unsere zufriedene Gruppe in Richtung Sempach.

Einige Impressionen vom Jubiläumsausflug 2022:

Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6



   
info@rosset-technik.ch
041 462 50 70
Ebersmoos 4
6204 Sempach
Kontaktdaten für
Adressbuch und WhatsApp